fbpx Gokhale Method Lehrer | Gokhale Method® - Primal Posture ™ für ein schmerzfreies Leben
Melden Sie sich für unseren Positive Stance ™ Newsletter an

Gokhale Methode Lehrer

Suchen Sie nach diesem Symbol neben dem Namen eines Lehrers, wenn Sie daran interessiert sind Gokhale SpineTracker ™ !

Lehrer mit diesem Symbol unterrichten Online

Boonville, Kalifornien
Als therapeutische Bodybuilderin, Yogini, Sportlerin und lebenslange Studentin der menschlichen Anatomie absolvierte Abeja das von William & Mary vorbereitete Programm mit Auszeichnung. Indem sie die Gokhale-Methode in ihr Leben integriert hat, hat ihr Yoga und ihre Körperarbeit Abejas eigene Haltung verändert und dazu beigetragen, ihren Klienten, die mit traditionellen Ansätzen seit Jahren keine Fortschritte gemacht haben, große Verbesserungen zu bringen.

[E-Mail geschützt]
Boonville, Kalifornien
707-621-3822

 

Moraga, CA
Amy kombiniert ihre pflegerischen Fähigkeiten mit der Gokhale-Methode, die es ihr ermöglicht, Menschen zu berühren und ihre Gesundheit zu verbessern. Als Krankenschwester schätzt Amy die Genauigkeit der Anatomie, Physiologie und multimodalen Ansatz für Haltung, Schmerzlinderung und Fitness. Ihr Hintergrund umfasst ein BSN in der Krankenpflege und ein JD in Law. Sie ist in Kalifornien als Krankenschwester und Anwalt zugelassen.

[E-Mail geschützt]
Moraga, CA
510-432-4268

Chicago, Illinois, USA
Aurelia Vaicekauskas ist praktizierende Masseurin und Mitglied von Ortho-Bionomy® in Chicago. Bei ihrer Suche nach Wegen, ihre Patienten bei der Erhaltung ihrer Gesundheit und bei der Festigung therapeutischer Erfolge zu unterstützen, lernte sie die Gokhale-Methode kennen. Die Gokhale-Methode spiegelt mit ihrem logischen und einfachen Aufbau sowie ihrer Wirksamkeit Aurelias Überzeugung wider, dass es wichtig ist, eine harmonische und sichere Umgebung innerhalb des Körpers zu schaffen und zu unterstützen, um neue Verletzungen zu vermeiden und alte Verletzungen heilen zu können.

[E-Mail geschützt]
Chicago, Illinois, USA
773-599-0751

Madison, WI
Cecily Frederick ist ein erfahrener Yogalehrer und Praktiker, der Lehre therapeutische Yoga in 2002 in Madison, WI begann. Nach dem Kampf für mehrere Jahre mit ihren eigenen Schmerzen im unteren Rücken, wurde Cecily tief beeindruckt von der Gokhale Methode inspiriert. "Ob Sie schauen, um zu beheben oder zu verhindern, künftig wieder schmerz Ich empfehle jedem dieser Möglichkeit", sagt sie.

[E-Mail geschützt]
Madison, WI
608-239-5334

Portland, OR
Charlene verbrachte 12 Jahre als professionelle Tänzerin und wurde zertifizierte Yogalehrerin in 2001. Ihre umfangreiche Erfahrung in den Disziplinen Ballett und Yoga hat ihr Wissen als Gokhale Method Instructor weitergegeben. Als vielbeschäftigte Lehrerin hat Charlene den Gokhale Method Foundation Kurs für Hunderte von Studenten unterrichtet.

[E-Mail geschützt]
Portland, OR
San Francisco, CA

Bloomingdale, IL
Chris war fasziniert von Esther Gokhales Erklärung aus den Gründen, aus denen so viele in den Industrieländern chronische strukturelle Schmerzen haben. Chris arbeitete für einen großen Hersteller von Naturprodukten und stellte fest, dass viele Mitarbeiter des Unternehmens Schmerzen hatten. Als ehemaliger Wettkampfschwimmtrainer, Aerobic-Trainer und Lehrer war Chris begeistert, diese Techniken zu lernen und in ihrem eigenen Leben umzusetzen.

[E-Mail geschützt]
Bloomingdale, IL
847-571-6900

Bristol, BST
Nachdem Clare über zwei Jahrzehnte therapeutisches Yoga und Körperarbeit unterrichtet hatte, erkannte sie sofort die Weisheit, Logik und Ökonomie der Gokhale Methode®. Clare hat diesen transformativen Ansatz für die 7 Jahre in ihrem Studio in Bristol gelehrt und gefeiert. Sie liebt es, das erhöhte Vertrauen ihrer Schüler und die Vorteile zu sehen, die sie aus diesem Ansatz ziehen.

[E-Mail geschützt]
Bristol, Großbritannien
+ 44 07982 231317

 

New York, NY
Als Akupunkteurin und Bowen-Therapeutin hat sich Cynthia verpflichtet, ihren Patienten einen schmerzfreien, effizienten Weg zum Wohlbefinden zu bieten. Sie selbst hat eine Skoliose und hatte während des größten Teils ihres Erwachsenenlebens Schmerzprobleme. Nachdem sie die Gokhale-Methode gelernt hatte, war es der logische nächste Schritt, Lehrerin zu werden, damit sie diese wundervolle Arbeit weitergeben konnte, die ihr so ​​viel geholfen hatte.

[E-Mail geschützt]
New York, NY

347-306-2222

Yonkers, NY
Deepa ist Tanzlehrerin und Performerin mit Schwerpunkt auf orientalischem Tanz und Kathak, einer nordindischen klassischen Form. Als jemand, der von den komplizierten Bewegungsmustern des Tanzes fasziniert ist, ist sie dankbar, dass sie die Einfachheit und den Komfort gefunden hat, den die Gokhale-Methode ihrem Körper ermöglicht.

[E-Mail geschützt]om
New York, NY
917-524-9623

Madison, WI
Seit 1996 ist Doreen eine Akupunkteurin und NeuroModulatorin, die Menschen hilft, ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Die Gokhale-Methode fesselte sie sofort. "Es ist so einfach und praktisch, dass wir uns in unserem Körper wieder zu Hause fühlen können.

[E-Mail geschützt]
Madison, WI
608-244-2446

Glen Mills, PA
Eric Fernandez wurde von den Prinzipien der Gokhale-Methode angezogen, die er aus der russischen Kampfkunst der Systema gelernt hat, deren zertifizierter Ausbilder er ist und die er seit mehr als einem Jahrzehnt praktiziert.
Esther Gokhale (GO-clay) studierte Biochemie in Harvard und Princeton und Akupunktur an der San Francisco School of Oriental Medicine. Nachdem Gokhale während ihrer ersten Schwangerschaft und einer erfolglosen Rückenoperation verkrüppelte Rückenschmerzen erlitten hatte, begann sie ihren lebenslangen Kreuzzug, um die Rückenschmerzen zu lindern.
Buxheim, BY
Esther Pohl hörte das erste Mal von der Gokhale-Methode, nachdem ihre andauernden Rückenschmerzen durch einen Bandscheibenvorfall nach der Geburt ihres Kindes verstärkt worden waren. Von der Schulmedizin alleine gelassen, entwickelt sie große Ehrgeiz, an ihrer Körperhaltung zu arbeiten und bekam schnell ein völlig neues Körpergefühl. Esther Pohl

[E-Mail geschützt]
Ingolstadt, Deutschland
+49 176-22345383

 

San Rafael, CA
Faye Alexandrakis war schon immer von der Komplexität des menschlichen Körpers fasziniert und inspiriert. Faye fühlt sich privilegiert, ihre Schüler in die Lage zu versetzen, ihr Leben zu verändern und ihre eigene Gesundheit in der einzigartigen und innovativen, aber einfachen Art und Weise der Gokhale-Methode selbst in die Hand zu nehmen.

[E-Mail geschützt]
Santa Rosa, CA
San Rafael, CA
707-889-7007

New Orleans, LA
Harrison wandte sich Esther Gokhales Methode zu, als ihn trotz aller anderen Bemühungen anhaltende Rückenschmerzen plagten. Er fand großen Erfolg und beschloss, das Wissen mit anderen zu teilen, indem er ein qualifizierter Lehrer für die Gokhale-Methode wurde.

[E-Mail geschützt]
New Orleans, LA
423-488-8412

Bristol, BST
John ist ein erfahrener Yogalehrer mit einem wissenschaftlichen Hintergrund in Psychologie und IT. Nach 20 Jahren chronischer, scheinbar hartnäckiger Rückenschmerzen entdeckte er die Gokhale-Methode und reiste nach Indien, um die schmerzfreie, natürliche Haltung und Bewegung lokaler, arbeitender Menschen zu beobachten - das Grundprinzip der Methode.

[E-Mail geschützt]
Bristol, Großbritannien
Im Vereinigten Königreich: 
0772 40 96 247
International: 
+44

Öhringen, BW
Julie erste 2016 nach einer Lösung für ihre Rückenschmerzen. Zur Beeinträchtigung unserer Rückenschmerzen haben Sie ein intensives Fitnesstraining. Das Training statt verwandelte sich selbst zur Quelle fürchterlicher Rückenschmerzen und Kriegsursache von Taubheit in Armen und Beine. Julie verstand, dass ihre Haltungs- und Bewegungsmuster die Schmerzen haben: Die Regel ihre Haltung, die Rechte der Gokhale Methode, den Krieg der Schlüssel, wieder aktiv zu werden.

[E-Mail geschützt]
Oehringen, Deutschland
Festnetz +49 (0)7941 39486
Mobil +49 (0) 174 820 2437 

Sandy, UT
Kathleen ist seit mehr als 20 Jahren eine leidenschaftliche Fitness- und Gesundheitspraktikerin. Als Kathleen von Esther Gokhale lernte, stellte sie fest, dass die Gokhale-Methode für sie persönlich lebensverändernd ist und ein logisches Angebot darstellt, das wirklich funktioniert. Kathleen ist professionell, fürsorglich und authentisch und bemüht sich, ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern, um Menschen dabei zu helfen, die Kontrolle über ihr Schicksal in Bezug auf Gesundheit und Langlebigkeit zu übernehmen.
Huntsville, AL
Kathleen war inspiriert, die Gokhale-Methode zu lehren, nachdem sie gelernt hatte, wie man gleitet und wie man beim Gehen eine willkommene Linderung von chronischen Hüftschmerzen erfährt. Ausgebildet zur Arzthelferin in der Grundversorgung (PA), studiert und praktiziert Kathleen seit Jahrzehnten Gesundheit und Wellness. Kathleen unterrichtet sowohl Tai Chi als auch Qigong und ist zertifizierte Lehrerin für verschiedene Tai Chi-Spezialitäten.

[E-Mail geschützt]
Huntsville, AL
Sewanee, TN
256-361-7623

Richmond, VA
Kathy ist hauptberuflich Fitness-Trainerin, die Gruppen- und Einzelunterricht anbietet. Seit mehr als 16 Jahren unterrichtet sie schwerpunktmäßig ältere Erwachsene, bietet Gleichgewichts- und Haltungstraining an. Kathy entdeckte ihr Interesse, Fitness-Trainerin zu werden, während eines längeren Aufenthalts in Europa, wo sie erleben konnte, wie Lebensqualität sich erhöht, wenn Gesundheit und Wohlbefinden da sind. Um als Trainerin die bestmögliche Qualifikation zu erhalten, lernte sie viele Jahre lang alles über den Körper, Haltungsmuster und Bewegungsabläufe.

[E-Mail geschützt]
Richmond, VA
504-508-1360

Everett, WA
Kerri praktiziert Massage-Therapie mit Schwerpunkt auf Heilung von Verletzungen und Linderung von chronischen Schmerzen. Obwohl ihre Klienten Erleichterung erfahren, war sie immer der Meinung, dass eine Verbesserung der Körperhaltung der Schlüssel zur Behebung der Wurzel ihrer Probleme sei. Erst als sie die Gokhale-Methode fand, verstand sie wirklich die ursprüngliche Haltung. Nach der Anwendung in ihrem eigenen Leben fühlt Kerri sich besser als in ihren 20's und erwartet, ihre Massagekarriere bedeutend zu verlängern.

[E-Mail geschützt]
Everett, WA
425-344-1603

 

Toronto, ON
Lang Maria Liu ist Kampfkünstlerin, Tänzerin und Heilerin. In Toronto unterrichtet sie brasilianische Capoeira und leitet seit über zwanzig Jahren "Filhos de Bimba Toronto", dessen Mutterschule in Salvador da Bahia angesiedelt ist. Sie setzt sich leidenschaftlich für gemeinschaftsbasierte, transformative Kunstformen ein.

[E-Mail geschützt]
Toronto, ON, Canada
647-710-6104

Sutton, QC
Linda arbeitete viele Jahre stolz als Technikerin für Québecs wichtigsten Erdgasverteiler. Wie viele ihrer Kollegen bekam sie im Laufe der Zeit Rückenschmerzen. Auf der Suche nach Ressourcen im Internet entdeckte sie Esther Gokhales Arbeit und hatte das Glück, einige Wochen später den Grundkurs zu belegen, das einzige Mal, dass Esther jemals in Québec unterrichtete! Seitdem ist es ihr gelungen, Abnutzungserscheinungen vorzubeugen, von denen sie zuvor dachte, dass sie mit dem Altern verbunden sind.

[E-Mail geschützt]
Montérégie und östliche Townships
450-538-0765

Bluffton, SC
Lori unterrichtet und befähigt seit über 25 Jahren Menschen in der Wellnessbranche als Gruppen-Fitnesstrainerin, Personal Trainerin und Lehrerin für die Gokhale-Methode. Zu sehen, wie Schüler lebensverändernde Effekte durch das Erlernen der Gokhale-Methode erfahren, ist der lohnendste Aspekt, wenn sie Lehrer sind.

[E-Mail geschützt]
Atlanta / Südgeorgien
Nord- / Süd-Carolina
Südostküste
404-849-6104

Marietta, GA
Marie Day wusste, dass sie etwas zu tun hatte, als sie nach dem Abschluss des Gokhale Method Foundations Course anfing, Komplimente für ihre Tai Chi-Form zu erhalten. Sie freut sich darauf, ihren Schülern die praktische Weisheit von Primal Posture ™ zu vermitteln, damit auch sie Ausrichtung, Stabilität und Gleichgewicht erfahren können.
Meenakshi, gegründet aus Singapur, hat einen Hintergrund in der IT- und Software-Entwicklung, aber sie entwickelte eine Leidenschaft für die Erforschung alltäglicher menschlicher Bewegungen und die Funktionsweise des muskuloskeletalen Systems wegen ihrer eigenen Erfahrung mit Rückenschmerzen.

meen[E-Mail geschützt]
Singapur
+6592320468

 

San Diego, CA
Nachdem er die sanften und effektiven Techniken der Gokhale-Methode entdeckt hatte, erkannte Michael sofort, dass er Menschen aller Altersgruppen und Aktivitäten helfen kann, schmerzfrei zu werden und zu bleiben. Dr. Spatuzzi ist Autor der Akupunktur-Energiekarte und arbeitet derzeit als Praktiker oder klinischer Supervisor in 5-Kliniken, während er eine private Praxis in Del Mar, Kalifornien betreibt.

[E-Mail geschützt]
San Diego, CA
858-538-0397

Binalong Bucht, TAS
Michelle Ball hat immer nach Wegen gesucht, ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden durch sportliche Anstrengungen und Bewegung zu erhalten. Die Gokhale-Methode bietet eine praktische Möglichkeit, Menschen dabei zu helfen, ihre Mobilität und natürliche Ausrichtung wiederherzustellen, während sie alltägliche Aufgaben ausführen. Dies führte Michelle dazu, mit Esther Gokhale in Kalifornien zu trainieren.

[E-Mail geschützt]
Tasmanien, Australien
Sydney, Australien
Melbourne, Australien
61428223271

Newport Beach, CA
Nam Lee erhielt ihren Master of Science-Abschluss in der orientalischen Medizin in South Baylo Universität in Anaheim, CA. Seitdem hat sie ihre Kenntnisse der orientalischen Medizin und ähnliche Studien durch Aufbauarbeiten an renommierten höheren Bildungseinrichtungen und Gesundheitsseminare im ganzen Land kontinuierlich gefördert. Sie beendete ihr Ph.D in der orientalischen Medizin an der amerikanischen Liberty University in Fullerton, CA.

[E-Mail geschützt]
Newport Beach, CA
213-820-3641

Boston, MA
Als begeisterte Yoga-Enthusiast begann Patricia Yoga-Kurse mit einem starken Schwerpunkt auf gesunde Haltung und Wirbelsäulengesundheit zu unterrichten. Auf der Suche nach einer Technik, die für alle ihre Yogastudenten beherrschbar ist, entdeckte sie die Gokhale-Methode, die eine gute Balance zwischen Anatomie, Bewegung und ursprünglicher Haltung darstellt.

[E-Mail geschützt]
Boston, Die Bahamas,
Kanada und die EU
617-983-9184

Hingham, MA
Quigley entdeckte die Gokhale-Methode als ein wunderbares Werkzeug, das die physische Stärke und die strukturelle Gnade wiederherstellt, die wir besitzen. Das neu gefundene Gefühl der Freiheit, das dadurch entsteht, dass man ohne Schmerzen ist, und das Vertrauen, das dadurch entsteht, dass man den Körper richtig einsetzt, um weitere Schmerzen zu verhindern, sind von unschätzbarem Wert.

[E-Mail geschützt]
Boston, MA
617-869-6337

Harrisburg, PA
Rachel Benbow ist eine lizenzierte Massage-Therapeutin und CranioSacral Therapist, die sich darauf konzentriert, ihren Kunden durch sanfte, nicht-invasive Methoden zu helfen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Seit Jahren fragen ihre Kunden: „Was kann ich alleine tun, um mir selbst zu helfen?“ Jetzt freut sich Rachel, die Gokhale-Methode anzubieten, eine Methode, die sich leicht in den Alltag integrieren lässt und unsere Struktur und Bewegung, wie sie von der Natur entworfen wurde, vollständig anspricht und unterstützende Funktionalität von innen und außen.

[E-Mail geschützt]
Harrisburg, PA
717-831-6936

Wellington, WGN
Rachel hat umfangreiche Erfahrung im Unterrichten von Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Rafting und Kajakfahren und hat es immer genossen, mit Bewegung und Körperbewusstsein zu spielen. In ihren Vierzigern ertrug Rachel fünf Jahre lang Rückenschmerzen, bevor sie die Gokhale-Methode fand, mit der sie ihre Schmerzen erfolgreich lindern konnte. Ihre Erfahrung inspirierte Rachel, diese Arbeit für die Menschen in Neuseeland zu bringen.

[E-Mail geschützt]
Wellington, Neuseeland
+64 27 678 7033

Wallingford, PA
Roberta hat eine Ausbildung als Ärztin an der New York University School of Medicine absolviert. Sie kam zu der Gokhale-Methode durch ihre Liebe zum Tango Argentino Tango und ihrem Wunsch, Antworten auf die muskuloskelettalen Schmerzpatienten in ihrer eigenen Familie zu finden. Roberta war beeindruckt von den anatomischen Prinzipien, die hinter der Methode stehen, und von der Ermächtigung, die Schüler darin zu unterrichten, ihren eigenen Körper zu heilen.

[E-Mail geschützt]
Philadelphia, PA
New York, NY
610-283-8602

Sacramento, CA
Robyn Penwell, MS unterrichtet Fitness- und Wellness-Kurse in den Kinesiologischen Abteilungen der Sacramento State University und des American River College in Sacramento, Kalifornien. Ihre Fähigkeiten umfassen Tennis, Yoga, Core Training, Stretching, Konditionierung, Fitness und Gewichtskontrolle sowie verschiedene andere Fitness- und Sportkurse.

[E-Mail geschützt]
Sacramento, CA
916-812-2607

Ljubljana, LJU
Sabina Blumauer lebt in Ljubljana, Slowenien. Sie ist eine professionelle Biologin, Swing- und Blues-Tanzlehrerin, Choreografin und Performerin, die es liebt, ihr Wissen über Bewegung zu teilen. Nach dem Besuch des Gokhale Method Foundations Kurses wusste sie, dass sie dieses profunde Wissen mit der Welt teilen wollte.

[E-Mail geschützt]
Slowenien
0038631880220

Mumbai, MM
Sangeeta war auf der Suche nach einer langfristigen Linderung ihrer lähmenden Rückenschmerzen, unter denen sie fast 16 Jahre lang litt. 2012 belegte sie einen Basiskurs mit Esther Gokhale in den USA, der sie völlig veränderte. Der Kurs half ihr, ins aktive Leben zurückzukehren, und erhöhte ihr Wohlbefinden deutlich.

[E-Mail geschützt]
Mumbai, Indien
+919619597130

Parksville, BC
Sheelagh hat ein lebenslanges Interesse in der Haltung hatte und gegenüber der Geschichte und Anthropologie an der University of Victoria tendierte, wo sie ihren BA in Geschichte abgeschlossen. Nach einem Jahr Reisen, kehrte sie nach Kanada, um das 3,000 Stunde Massage-Therapie-Programm in Victoria, BC abzuschließen.

[E-Mail geschützt]
Parksville, Kanada
British Columbia, Kanada
250-954-7013

Missoula, MT
Tamara ist eine Beschäftigungstherapeutin, die sich auf die Arbeit mit Menschen mit motorischen Behinderungen im Bereich Rollstuhlsitz / -mobilität und 24-Stundenhaltungsmanagement spezialisiert hat.

[E-Mail geschützt]
Missoula, MT
406-370-3689

Canberra, ACT

Tegan Kahns Mutter war bei einem schweren Autounfall in den 1980s. Sie lag drei Tage im Koma und erwartete, für den Rest ihres Lebens Schmerzen zu haben. Eine Stunde nach Beginn des Gokhale Method Foundations-Kurses sagte sie: "Dies ist die längste Zeit, in der ich seit 30-Jahren ohne Schmerzen gesessen habe." Zu diesem Zeitpunkt beschloss Tegan, Gokhale-Lehrer zu werden und diese lebensverändernden Techniken mit anderen zu teilen.

[E-Mail geschützt]
Canberra, Australien
Innerhalb Australiens:
   +0438 489 648
International:
  +61438489648

Somerville, MA
Tiffany Mann ist eine lizenzierte Massagetherapeutin mit zusätzlicher Ausbildung in CranioSacral Therapy. Sie ist spezialisiert auf die Arbeit mit Krebspatienten. Sie ist eine lebenslange Athletin und ehemalige Elite-Mountainbike-Rennfahrerin, die an Langstreckenrennen teilgenommen hat. Während ihrer Rennkarriere entwickelte sie eine lumbale Belastung aufgrund eines verstauten Beckens.

[E-Mail geschützt]
Cambridge und Boston, MA
617-785-0162

fbpx Gokhale Method Teachers | Gokhale Method® - Primal Posture™ for a Pain-Free Life
Sign up for our Positive Stance™ Newsletter

Gokhale Method Teachers

Look for this symbol next to a teacher's name if you're interested in trying Gokhale SpineTracker™ !

Boonville, CA
A therapeutic bodyworker, yogini, sportswoman, and lifelong student of human anatomy, Abeja graduated from William and Mary's premed program with honors. Incorporating The Gokhale Method into her life, her yoga and her bodywork practice has transformed Abeja's own posture and helped bring great improvement to her clients who had not progressed for years with traditional approaches.

[email protected]
Boonville, CA
707-621-3822

 

Moraga, CA
Amy combines her nursing skills with the Gokhale Method allows her to touch people and improve health. As a nurse, Amy appreciates the accuracy of the anatomy, physiology, and multi-modal approach to posture, pain relief, and fitness. Her background includes a BSN in nursing and a JD in law. She is licensed in California as a registered nurse and an attorney.

[email protected]
Moraga, CA
510-432-4268

Chicago, IL
Aurelia Vaicekauskas is a practicing massage therapist and Ortho-Bionomy® Associate in Chicago. Her search for ways to help clients maintain good health and retain the benefits of therapeutic work led her to the Gokhale Method. Logical, simple, and effective, the Gokhale Method deeply resonates with Aurelia’s belief in the importance of creating and supporting a harmonious and safe environment in one’s body so that new injuries are avoided and old injuries can heal.

[email protected]
Chicago, IL
773-599-0751

Madison, WI
Cecily Frederick is an experienced yoga teacher and practitioner who began teaching therapeutic yoga in 2002 in Madison, WI. After struggling for several years with her own low back pain, Cecily was deeply inspired by the Gokhale Method. “Whether you’re looking to resolve or prevent future back pain- I recommend everyone take this course,” she says.

[email protected]
Madison, WI
608-239-5334

Portland, OR
Charlene spent 12 years as a professional dancer and became a certified yoga instructor in 2001. Her extensive experience within the disciplines of ballet and yoga has informed her expertise as a Gokhale Method instructor. A prolific teacher, Charlene has taught the Gokhale Method Foundations course to hundreds of students.

[email protected]
Portland, OR
San Francisco, CA

Bloomingdale, IL
Chris was fascinated with Esther Gokhale’s explanation for the reasons so many in the developed world have chronic structural pain. Working for a large natural products manufacturer, Chris observed that many of the company’s own employees were in pain. As a former competitive swim coach, aerobics instructor and teacher, Chris was excited to learn these techniques and implement them in her own life.

[email protected]
Bloomingdale, IL
847-571-6900

Bristol, BST
Teaching therapeutic yoga and bodywork for over two decades, Clare recognized the wisdom, logic and economy of the Gokhale Method® immediately. Clare has taught and celebrated this transformative approach for over 7 years at her Bristol studio. She loves seeing her students' increased confidence and the benefits they experience from this approach.

[email protected]
Bristol, United Kingdom
+44 07982 231317

 

New York, NY
As an acupuncturist and a Bowen Therapist, Cynthia has been committed to offering her patients a pain free, efficient path to wellness. She herself has scoliosis and has had pain issues on and off for most of her adult life. After learning The Gokhale Method, becoming a teacher was the logical next step so that she could pass on this wonderful work that had helped her so much.

[email protected]
New York, NY
212-877-5611

Santa Cruz, CA
Deb Voisin has been passionate about helping people move better for more than 30 years. In addition to the Gokhale Method, she has also studied, taught, and/or performed a variety of movement forms including Ido Portal's Movement; Original Strength; Contact Improv; martial arts; salsa, modern, Afro-Haitian, Tahitian, West African, and Afro-Brazilian dance; Body-Mind Centering®; Zumba; improv theater; and several different forms of yoga.

[email protected]
Santa Cruz, CA
831-332-7683

Yonkers, NY
Deepa is a dance teacher and performer, focused on Middle Eastern dance and Kathak, a North Indian classical form. As someone intrigued by the intricate movement patterns involved in dance, she is grateful to have found the simplicity and comfort that The Gokhale Method allows for her body.

[email protected]
New York, NY
917-524-9623

Madison, WI
Since 1996, Doreen has been an acupuncturist and NeuroModulation practitioner, helping people improve their health and quality of life. The Gokhale Method immediately captivated her. "It's such a simple, practical way to help us feel at home again in our bodies.

[email protected]
Madison, WI
608-244-2446

Palo Alto / Stanford, CA
Esther Gokhale (GO-clay) studied biochemistry at Harvard and Princeton and acupuncture at the San Francisco School of Oriental Medicine. After experiencing crippling back pain during her first pregnancy and unsuccessful back surgery, Gokhale began her lifelong crusade to vanquish back pain.
Buxheim, BY
Esther Pohl hörte das erste Mal von der Gokhale Methode, nachdem ihre seit Jahren andauernden Rückenschmerzen sich durch einen Bandscheibenvorfall nach der Geburt ihres Kindes verstärkt hatten. Von der Schulmedizin alleine gelassen, entwickelte sie großen Ehrgeiz, an ihrer Körperhaltung zu arbeiten und bekam schnell ein völlig neues Körpergefühl.

[email protected]
Ingolstadt, Germany
+49 176-22345383

 

San Rafael, CA
Faye Alexandrakis has always been fascinated and inspired by the complexity of the human body. Faye feels privileged to empower her students to transform their lives and take charge of their own health in the unique and innovative, yet simple, manner of the Gokhale Method.

[email protected]
Santa Rosa, CA
San Rafael, CA
707-889-7007

Chicago, IL
Janine discovered the Gokhale Method after experiencing extreme back pain in 2009 with the birth of her first child. The methods presented in the course were logical, empowering, and most importantly, effective for her. Today she is pain-free and focused on increasing her strength and staying active with her young children.

[email protected]
Chicago, IL
312-285-0208

Bristol, BST
John is an experienced yoga teacher and practitioner, with a scientific background in psychology and IT. After 20 years of chronic, seemingly intractable back pain, he discovered the Gokhale Method and travelled to India to observe the Primal Posture of local, working people – the founding principle of the method

[email protected]
Bristol, United Kingdom
Within the UK: 
0772 40 96 247
International: 
+44 772 40 96 247

Santiago, SM
Josefina has always been motivated to maintain a healthy body to go with her sports and outdoor activities. Her passion for sports motivated her to study physical therapy and to help other people practice their sport and daily activities without injuries or pain. Josefina finds the Gokhale Method to be an excellent tool to address the root cause of most pain, thus facilitating a pain-free life.

[email protected]
Santiago, Chile
   +56993269560
Madrid, Spain
    +34659120132

Julie came across the Gokhale Method in 2016 when looking for a solution to her long-standing back pain. The intense fitness routine she had developed to cope with her history of back problems gradually changed from being helpful to causing excruciating pain accompanied by numbness in her arms and legs. Changing her posture became the key to becoming active again.

[email protected]
Oehringen, Germany
Landline +49 (0)7941 39486
Mobile +49 (0)174 820 2437 

Sandy, UT
Kathleen has been a passionate fitness and health practitioner for more than 20 years. Learning from Esther Gokhale, Kathleen found the Gokhale Method to be personally life-changing, and a logical offering that truly works. Professional, caring and authentic, Kathleen strives to continuously build her knowledge in order to best help people take control of their destiny with regard to health and longevity.

[email protected]
Sandy, UT
801-243-1707

Gainesville, FL
Kathleen Marie believes in natural healing methods that tap into the core of an issue. Her lifelong interest in health and wellness led her to be an LPN in her youth. Perhaps because of her Native American heritage, the primal underpinnings of the Gokhale Method resonated strongly with Kathleen.

[email protected]
Corvallis, OR
Gainesville, FL
Travels to various locations in Florida (winter months) and in Oregon (summer months)
541-602-3272

Palo Alto / Stanford, CA
Kathleen was inspired to teach the Gokhale Method after learning how to glidewalk and experiencing welcome relief from chronic hip pain while walking. Trained as a primary care Physician Assistant (PA), Kathleen has studied and practiced health and wellness for decades. Kathleen teaches both Tai Chi and Qigong and is a certified instructor of multiple Tai Chi specialties.

[email protected]
Huntsville, AL
Sewanee, TN
256-361-7623

Richmond, VA
Kathy is a fitness professional teaching group classes and one-on-one clients. For over 16 years she has specialized in senior adults, balance and posture. Kathy’s love of teaching fitness began while living in Europe and seeing first-hand the difference that good health and well-being makes in quality of life. To be the best instructor she can be, Kathy has spent years studying the body, movement, posture and biomechanics.

[email protected]
Richmond, VA
504-508-1360

Everett, WA
Kerri practices massage therapy with a focus on healing injuries and alleviating chronic pain. Although her clients experience relief, she has always felt that postural improvement was key to addressing the root of their problems. It wasn't until she found the Gokhale Method that she truly understood primal posture. After applying it in her own life, Kerri feels better than she did in her 20's and expects to significantly prolong her massage career.

[email protected]
Everett, WA
425-344-1603

 

Toronto, ON
Lang Maria Liu is a martial artist, dancer and healer. She has been teaching Brazilian capoeira in Toronto and running "Filhos de Bimba Toronto", whose mother school is based in Salvador da Bahia, for over twenty years. She is a passionate advocate of community-based, transformative art forms.

[email protected]
Toronto, ON, Canada
647-710-6104

Newark, DE
Lauren Heydt lives in Delaware, where she earned a Master’s degree in Education. At a young age she began an active life studying dance and was fortunate to extensively pursue various types of dance along the East coast. She is well disciplined in ballet and believes this has contributed to her beautiful posture and her strong regard for the importance of body alignment.

[email protected]
Delaware, Maryland, Washington DC, and Pennsylvania
302-690-1175

Sutton, QC
For many years, Linda proudly worked as a technician for Québec’s main natural gas distributor. Like many of her colleagues, she developed back pain as time went by. Searching for resources on the internet, she discovered Esther Gokhale’s work and was lucky enough to take the Foundations Course a few weeks later, the only time Esther ever taught in Québec! Since then, she has been able to prevent wear and tear that she previously thought was associated with aging.

[email protected]
Montérégie and Eastern townships
450-538-0765

Vero Beach, FL
Linda has been a massage therapist and wellness instructor for 25 years. She discovered the Gokhale Method through a recommendation from her doctor in hopes of relieving persistent back pain - with stunning results.

[email protected]
West Hartford, CT
Vero Beach, FL
860-670-7683

Bluffton, SC
Lori has been teaching and empowering people in the wellness industry for 25+ years as a group fitness instructor, personal trainer and Gokhale Method teacher. Seeing students experience life changing effects by learning the Gokhale Method is the most rewarding aspect of being a teacher.

[email protected]
Atlanta / South Georgia
North / South Carolina
Southeast Coast
404-849-6104

Lake Lanier, GA
Marie Day knew she was on to something when she started receiving compliments on her tai chi form after completing the Gokhale Method Foundations Course. She is excited to pass along the practical wisdom of Primal Posture™ to her students so that they too can experience alignment, stability, and balance.

[email protected]
Lake Lanier, GA
Cumming, GA
678-644-3950

Maya White, MD, is the oldest child of Esther Gokhale. She has been exposed to informal posture training for much of her life. She earned a Biomechanical engineering degree at Stanford University in 2008. After serving as the head Gokhale Method teacher at the Palo Alto Center for a year, Maya studied medicine at Duke Medical School and epidemiology at Stanford.
Meenakshi, based out of Singapore, has a background in IT and software development, but she developed a passion for exploring everyday human movements and the workings of the musculoskeletal system because of her own experience with back pain.

[email protected]
Singapore
+6592320468

 

San Diego, CA
After discovering the gentle and effective Gokhale Method techniques, Michael immediately saw their potential for helping persons of all ages and activities to become and remain pain-free. Dr. Spatuzzi is the author of The Acupuncture Energy Chart and currently works as a practitioner or Clinical Supervisor in 5 clinics while maintaining a private practice in Del Mar, California.

[email protected]
San Diego, CA
858-538-0397

Binalong Bay, TAS
Michelle Ball has always sought ways to maintain her own health and wellbeing through athletic endeavours and movement. The Gokhale Method offers a practical way to help people restore their mobility and natural alignment while doing everyday tasks. This is what led Michelle to train with Esther Gokhale in California.

[email protected]
Tasmania, Australia
Sydney, Australia
Melbourne, Australia
61428223271

Palo Alto / Stanford, CA

Monisha White’s passion in wellness began with athletics and nutrition. As Esther Gokhale’s youngest daughter, she is fortunate to have grown up with her posture intact and with a deep knowledge of the Gokhale Method philosophy and techniques. Her understanding of posture and body mechanics has contributed to her athletic endeavors and maintaining a happy, healthy body.

[email protected]
Palo Alto, CA
Berkeley, CA
650-324-3244

Newport Beach, CA
Nam Lee earned her Masters of Science degree in Oriental Medicine at South Baylo University in Anaheim, CA. Since then, she has continually furthered her knowledge of Oriental Medicine and related studies through post-graduate work at prestigious higher-learning institutions and health care seminars throughout the country. She finished her Ph.D in Oriental Medicine at American Liberty University in Fullerton, CA.

[email protected]
Newport Beach, CA
213-820-3641

Boston, MA
As an avid yoga enthusiast, Patricia began teaching yoga classes with a strong emphasis on healthy posture and spinal health. In an on-going quest to find a technique that was manageable for all her yoga students, she discovered the Gokhale Method, which is a fine balance of anatomy, movement and primal posture.

[email protected]
Boston, The Bahamas,
Canada, and the EU
617-983-9184

Hingham, MA
Quigley discovered the Gokhale Method to be a wonderful tool that restores the physical strength and structural grace we are born to possess. The new-found sense of freedom that comes from being without pain, and the confidence that comes from knowing how to use the body properly to prevent further pain, are of inestimable value.

[email protected]
Boston, MA
617-869-6337

Harrisburg, PA
Rachel Benbow is a Licensed Massage Therapist and CranioSacral Therapist devoted to helping her clients address their needs through gentle, non-invasive methods. For years, her clients asked​, “What can I do on my own to help myself?” Now Rachel is excited to offer the Gokhale Method, a method that is easily incorporated into everyday life, fully addressing our structure and movement as nature designed, and ​supporting functionality both inside and out.

[email protected]
Harrisburg, PA
717-831-6936

Wellington, WGN
Rachel has extensive experience teaching outdoor activities such as skiing, rafting, and sea kayaking, and has always enjoyed playing with movement and body awareness. In her forties, Rachel endured five years of back pain before finding the Gokhale Method, which successfully resolved her pain. Her experience inspired Rachel to bring this work to help people in New Zealand.

[email protected]
Wellington, New Zealand
+64 27 678 7033

Wallingford, PA
Roberta trained as a physician at New York University School of Medicine. She came to the Gokhale Method through her love of dancing Argentine Tango and her desire to find answers for the musculoskeletal pain sufferers in her own family. Roberta was struck by the sound anatomical principles behind the method, and the empowerment of teaching students to heal their own bodies.

[email protected]
Philadelphia, PA
New York, NY
610-283-8602

Sacramento, CA
Robyn Penwell, M.S. teaches Fitness & Wellness classes in the Kinesiology departments at Sacramento State University and American River College in Sacramento, California. Her proficiencies include Tennis, Yoga, Core Training, Stretching, Conditioning, Fitness and Weight Control, and several other fitness and sport courses.

[email protected]
Sacramento, CA
916-812-2607

Ljubljana, LJU
Sabina Blumauer lives in Ljubljana, Slovenia. She is a professional biologist, swing and blues dance instructor, choreographer and performer who loves sharing her knowledge about movement. After attending the Gokhale Method Foundations course she knew that she wanted to share this profound knowledge with the world.

[email protected]
Slovenia
0038631880220

Mumbai, MM
Sangeeta was on a quest for long-term relief from her debilitating back pain, which she suffered for nearly 16 years. She took a Foundation course with Esther Gokhale in the United States in 2012, which transformed her. It helped her get back to an active life and enhanced sense of well being.

[email protected]
Mumbai, India
+919619597130

Parksville, BC
Sheelagh has had a life-long interest in posture and gravitated toward history and anthropology at the University of Victoria where she completed her BA in History. After a year travelling, she returned to Canada to complete the 3,000 hour Massage Therapy Programme in Victoria, BC.

[email protected]
Parksville, Canada
British Columbia, Canada
250-954-7013

Missoula, MT
Tamara is an occupational therapist who specializes in work with individuals who have motor disabilities, in the area of wheelchair seating/mobility and 24-hour posture management.

[email protected]
Missoula, MT
406-370-3689

Canberra, ACT

Tegan Kahn's mother was in a serious car crash in the 1980s. She was in a coma for three days, and expected to be in pain for the rest of her life. One hour into the Gokhale Method Foundations course, she said "this is the longest I've sat without pain in 30 years." That’s when Tegan decided to become a Gokhale Method teacher and share these life-changing techniques with others.

[email protected]
Canberra, Australia
Within Australia:
   0438 489 648
International:
  +61438489648

Cambridge, MA
Tiffany Mann is a licensed massage therapist, with additional training in CranioSacral Therapy.  She specializes in working with cancer patients. She is a life-long athlete and former elite-level mountain bike racer who competed in endurance events.  During her racing career, she developed lumbar strain due to a tucked pelvis.

[email protected]
Cambridge and Boston, MA
617-785-0162