Melden Sie sich für unseren Positive Stance ™ Newsletter an

Übersicht Gokhale SpineTracker ™

Gokhale SpineTracker ™

SpineTracker besteht aus einer tragbaren Komponente - fünf kleinen Sensoren, die vertikal vom Kreuzbein bis zur Lendenwirbelsäule platziert werden - und einer mobilen App, die mit den Sensoren kommuniziert, um die Form Ihrer Wirbelsäule in Echtzeit zu zeigen, während Sie sich bewegen.

Dieses Wearable verbessert das Verständnis der Konzepte und Techniken, die in der Gokhale-Methode vorgestellt werden. SpineTracker ermöglicht dem Schüler eine größere Autonomie bei der Beurteilung ihrer Körperhaltung gegenüber ihren persönlichen Idealen und bei der Messung ihres Fortschritts im Unterricht.

Drahtloser, aufladbarer SpineTracker ™

Wir entwickeln derzeit die nächste Generation der Gokhale SpineTracker-Hardware. Die neue Version der SpineTracker-Funktionen Energous Corporation WattUp Wireless-Ladetechnologie, die das gleichzeitige Laden aller fünf Sensoren auf dem mitgelieferten Ladepad ermöglicht. Neben verbesserten Komponenten, die eine größere Bandbreite an Messungen ermöglichen, ermöglichen die neuen Technologien eine wasserdichte Konstruktion der Sensoren bei gleichzeitig kleinerem Formfaktor.
Neue Sensoren werden für die Benutzer noch komfortabler und ermöglichen eine breitere Palette von Haltungsübungen.

Medienkontakt: Veronica Cruz, [Email protected]

Wo finde ich SpineTracker ™?

Jeder kann SpineTracker unter der Anleitung eines qualifizierten Gokhale Method Lehrers benutzen. Dieses Wearable ist insofern einzigartig, als es keine eigenständige Haltungslösung ist, sondern Hand in Hand mit der Ausbildung und Schulung geht, die Sie mit der Gokhale-Methode erhalten. Für die ordnungsgemäße Verwendung von SpineTracker ist ein Lehrer der Gokhale-Methode erforderlich, der dem Schüler hilft, Haltungsideale zu finden und festzulegen, die Visuals in der App zu interpretieren und gesunde Anpassungen vorzunehmen.

Corporate Events

SpineTracker ist für Firmenveranstaltungen verfügbar. Für Präsentationen in großen Gruppen kann das Wearable von einem Assistenten oder einem Freiwilligen vorgeführt werden. In einem Firmenkurs haben alle Studenten die Möglichkeit, SpineTracker selbst zu benutzen.

Unsere Lehrer

Viele unserer Lehrer haben derzeit SpineTracker für interessierte Schüler zur Verfügung. Das Wearable kann in kostenlosen Workshops vorgeführt oder bei Studenten in einer Erstberatung, einem privaten Stiftungskurs oder einer Fortbildungsveranstaltung verwendet werden. (Das Wearable ist in Gruppengruppenkursen noch nicht verfügbar, kann aber zur Veranschaulichung von Konzepten verwendet werden).

Esthers Klassen

Esther Gokhale macht SpineTracker zu einer verfügbaren Option für alle interessierten Schüler ihrer Klassen. Sie können eine Demonstration in einem Gratis-Workshop sehen, Ihre Grundlinienform in einer Erstberatung lesen oder Ihre Fortschritte verfolgen und Ihre Grundlagen in einem privaten oder Gruppenkurs trainieren, indem Sie sich heute für einen Kurs mit Esther anmelden!

Top 5 Vorteile der Verwendung von SpineTracker ™

1
Gibt Ihnen eine 20 / 20-Visualisierung der Form Ihrer Wirbelsäule und ein quantifizierbares Ideal, das Sie anstreben sollten.
2
Ermöglicht ein viszerales Gefühl für die Schrauben und Muttern, die Ihre Wirbelsäule ausmachen, um Sie in den Teilen zu erden, die Pflege benötigen.
3
Ermöglicht es Ihnen, zu bohren und zu üben und sofort Feedback zu erhalten, selbst wenn Ihr Lehrer Sie nicht aktiv führt.
4
Hilft Ihnen, Muskelgruppen zu lokalisieren und gesunde Positionen schneller zu trainieren, indem Sie den Effekt zeigen, den subtile Veränderungen auf Ihre Wirbelsäulenform haben.
5
Verstärkt den Unterricht durch visuell-kinästhetisches Verständnis und Fortschrittsverfolgung während des Kurses.

Was unsere Benutzer über SpineTracker ™ sagen

  • Es ist wichtig, glaube ich, für die Verfolgung von Verbesserungen im Laufe der Zeit.

    Norman Crawford

  • Es war motivierend und ermutigend zu sehen, wie ich meine Haltung korrigieren konnte, indem ich auf das Display sah, während ich mich bewegte.

    Barbara Olinger

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden hätte, was ich ohne die visuelle Rückmeldung in meinem Körper empfand. Es gab mir das Aha! Moment.

    Laurie McKechnie

  • Die unmittelbare Rückmeldung, wie ich mich ein wenig bewegt habe oder das war extrem hilfreich. Ich habe dadurch viel schneller gelernt.

    Jean Myers

  • Der SpineTracker gibt dem Schüler die Möglichkeit, seine schlechte Körperhaltung zu sehen, eine korrigierte Körperhaltung zu erkennen, zu erkennen, wie sich die korrigierte Körperhaltung anfühlt, und diese Basislinie zu geben, damit er zur korrigierten Position zurückkehren kann.

    Laetitia Thompsons

  • Der SpineTracker ist ein vielversprechendes Werkzeug, um herauszufinden, welche Muskeln verwendet werden sollen und welche sich entspannen sollen, um mit einer glücklichen Wirbelsäule zu sitzen, aufrecht zu stehen und sich zu beugen (Hüftgelenk).

    Julie Johnson

Erforschung von SpineTracker ™

Eine aktuelle Forschungsarbeit mit dem Titel "Evaluierung eines auf einem Beschleunigungsmesser basierenden Systems zur Kontrolle der Wirbelsäulenform" analysierte die Genauigkeit der Gokhale SpineTracker-Sensoren und die Genauigkeit der Wirbelsäulenkrümmung, die wir den Schülern zeigen. Das wichtigste Ergebnis lautet: "Wir schließen daraus, dass SpineTracker in der Lage ist, die Wirbelsäulenverkrümmung für statische Posen präzise zu erfassen und dem Benutzer ein wertvolles Feedback zu geben." Mehr erfahren.

Teilnehmende Lehrer

SpineTracker ™ wird von den folgenden Lehrern in 1-on-1-Einstellungen verwendet, einschließlich anfänglicher Konsultationen, privater Stiftungskurse und privater Weiterbildungskurse.

Vereinigte Staaten

Boonville, Kalifornien
Moraga, CA
Palo Alto / Stanford, CA
Palo Alto / Stanford, CA
San Diego, CA
San Francisco, CA
Santa Cruz, CA
Santa Cruz, CA
Boulder, CO
Hockessin, DE
Atlanta, GA
Bloomingdale, IL
Chicago, IL
Chicago, IL
Boston, MA
Missoula, MT
Portland, OR
Wallingford, PA
Daufuskie Insel, SC
Everett, WA
Madison, WI
Madison, WI

weltweit

Canberra, AKT, AU
Binalong Bucht, TAS, AU
Parksville, BC, Kalifornien
Mumbai, MM, IN
Singapur, SG
Bradley Stoke, BST, GB
Bristol, BST, GB

Sign up for our Positive Stance™ Newsletter

Overview Gokhale SpineTracker™

Gokhale SpineTracker™

SpineTracker consists of a wearable component—five small sensors that are placed vertically from the sacrum up the lumbar spine—and a mobile app, which communicates with the sensors to show the shape of your spine in real time, as you move.

This wearable enhances understanding of the concepts and techniques presented in the Gokhale Method. SpineTracker allows the student greater autonomy in judging their posture against their personal ideals, and measuring their progress in class.

Wireless Charging-Enabled SpineTracker™

We are currently developing the next generation of the Gokhale SpineTracker hardware. The new version of the SpineTracker features Energous Corporation’s WattUp wireless charging technology, which enables simultaneous charging for all five sensors when placed on the included charging pad. Besides improved components allowing for a wider range of measurements, the new technologies allow a waterproof design of the sensors while having a smaller form factor.
New sensors will be even more comfortable for the users and make a broader range of posture training exercises possible.

Media Contact: Veronica Cruz, [email protected]

Where Can I Find SpineTracker™?

Anyone can use SpineTracker under the guidance of a qualified Gokhale Method teacher. This wearable is unique in that it is not a standalone posture solution, but goes hand in hand with the education and training you receive with the Gokhale Method. Proper usage of SpineTracker requires a Gokhale Method teacher to help the student find and set posture ideals, to interpret the visuals in the app, and make healthy adjustments.

Corporate Events

SpineTracker is available for corporate events. For large group presentations, the wearable may be demonstrated by an assistant or volunteer. In a corporate Course, all students will have the opportunity to use SpineTracker themselves.

Our Teachers

Many of our teachers currently have SpineTracker available for interested students. The wearable may be demonstrated in Free Workshops, or used on students in an Initial Consultation, a private Foundations Course, or a Continuing Education class. (The wearable is not yet available for student use in group Foundations Courses, but may be used for illustrating concepts).

Esther's Classes

Esther Gokhale makes SpineTracker an available option for all interested students of her classes. You can see a demonstration in a Free Workshop, get your baseline spine-shape reading in an Initial Consultation, or track your progress and train your basics throughout a private or group Foundations Course, by signing up for a class with Esther today!

 

 

Top 5 Benefits of Using SpineTracker™

1
Gives you a 20/20 visual on the shape of your spine, and a quantifiable ideal to aim for.
2
Enables a visceral feel for the nuts and bolts that constitute your spine, to ground you in the parts that need care.
3
Allows you to drill and practice, and get immediate feedback even when your teacher isn’t actively guiding you.
4
Helps you locate muscle groups and engrain healthy positions more quickly by showing the effect that subtle changes have on your spine shape.
5
Reinforces the lessons through visual-kinesthetic comprehension and progress tracking throughout the course.

 

What Our Users Say About SpineTracker™

  • It's essential, I believe, for tracking improvements over time.

    Norman Crawford

  • It was motivating and encouraging to see how I could correct my posture by looking at the display as I moved.

    Barbara Olinger

  • I’m not sure I would have understood what I was feeling in my body without the visual feedback. It gave me that aha! moment.

    Laurie McKechnie

  • The immediate feedback as I moved a little this way or that was extremely helpful.  I learned much faster because of it.

    Jean Myers

  • The SpineTracker gives the student that ability to see their poor posture, see corrected posture, realize what corrected posture feels like, and gives that baseline so that they can return to the corrected position.  

    Laetitia Thompson

  • The SpineTracker is a promising tool to help find which muscles to use and which to relax in order to stack-sit, tall-stand and bend (hip-hinge) with a happy spine.

    Julie Johnson

 

Research on SpineTracker™

A recent research paper titled ”Evaluating an Accelerometer-Based System for Spine Shape Monitoring” analyzed the accuracy of the Gokhale SpineTracker sensors and the accuracy of the spine curve we show to students. The main finding is: “We conclude, that SpineTracker is capable of capturing the spinal curvature for static poses accurately and provides valuable feedback to the user.” Read more.

 

Participating Teachers

SpineTracker™ is used by the following teachers in 1-on-1 settings, including Initial Consultations, Private Foundations Courses, and private Continuing Education classes.

United States

Palo Alto / Stanford
Boonville, CA
Moraga, CA
Palo Alto / Stanford, CA
Palo Alto / Stanford, CA
San Diego, CA
San Francisco, CA
Santa Cruz, CA
Santa Cruz, CA
Boulder, CO
Hockessin, DE
Atlanta, GA
Bloomingdale, IL
Chicago, IL
Chicago, IL
Boston, MA
Missoula, MT
Portland, OR
Wallingford, PA
Daufuskie Island, SC
Everett, WA
Madison, WI
Madison, WI

Worldwide

Binalong Bay, TAS, AU
Canberra, ACT, AU
Parksville, BC, CA
Mumbai, MM, IN
Singapore, SG
Bristol, BST, GB
Bradley Stoke, BST, GB