fbpx Verlängerung der Wirbelsäule | Gokhale Methode Institut
Melden Sie sich für unseren Positive Stance ™ Newsletter an

Die Verlängerung der Wirbelsäule

VerlängerungTheSpine

Dauer:
34 Min.

Erfahren Sie nützliche Techniken zu helfen, verlängern die Wirbelsäule.

Ebene:
Leicht
up
571 mag.

Kommentare

Hallo Esther

Könnten Sie Ihre Meinung zu den Inversionstischen geben, an denen Sie an Ihren Füßen hängen? Ich stelle mir vor, das wäre eine Verlängerung des Stretchlügens. Und würden Sie eine bestimmte Technik vorschlagen, um sie zu benutzen?

Vielen Dank

Janene

  1. In Bezug darauf, wie das Projekt der Umgestaltung der Wirbelsäule zu beginnen ist, verwenden Inversionstabellen den richtigen Ansatz, aber das falsche Ausmaß. Es dauert Stunden, nicht Minuten, um einen signifikanten Einfluss auf die Ruhelänge der Wirbelsäule zu haben. Die einzigen Mittel, die ich kenne, um das zu erreichen, ohne dein Leben zu ruinieren, sind die Zeit, die du damit verbringst, an einer Rückenlehne zu sitzen (Stretchsitting) und zu liegen (Stretching). Die werden den Job machen.
  2. Inversionstabellen haben keine Möglichkeit, die Dehnung auf den unteren Rücken zu richten, wo sie am meisten benötigt wird. Eine Inversions-Tisch-Dehnung könnte hauptsächlich in den Knöcheln / Knien / Hüften stattfinden, wo dies nicht unbedingt erwünscht ist.
  3. Ich bin auf drei Menschen gestoßen, die bisher Unfälle mit ihren Inversionstischen hatten, die zu erheblichen Verletzungen führten (Gehirnerschütterung / Nackenverspannung).

Wenn Sie keine andere Möglichkeit kennen, Traktion in Ihrer Wirbelsäule zu bekommen, bieten Ihnen die Tische eine willkommene Erleichterung. Aber sobald Sie wissen, wie man dehnt und dehnt, sehe ich Inversionstabellen als nur einen Tropfen in den Eimer mit etwas Verletzungsrisiko beitragend. Außerdem sind sie große, teure und unattraktive Möbelstücke, die die Hälfte der meisten Wohnzimmer einnehmen.

Am wichtigsten ist es zu erinnern, dass sanfte Traktion alleine nur ein Teil des Puzzles ist - Stärkung und Umbau Ihrer Wirbelsäule, und das Erlernen einer gesunden Bewegung ist ebenso wichtig und nicht etwas, was eine Maschine für Sie tun kann. Aber ich predige hier zum Chor, ich weiß es!

Hier finden Sie, was Leute über Inversionstabellen für ihre Rückenschmerzen auf der Crowdsourcing-Website healthoutcome.org berichten: https://www.healthoutcome.org/condition/43/lower-back-pain-treatment. Beachten Sie die Bewertung von 2 aus 5. Notieren Sie sich die Gokhale-Methode von 4.4. Das ist eine datengesteuerte Aussage darüber, was es braucht, um ein Problem mit Rückenschmerzen wirklich zu lösen. (Übrigens versuchen wir, mehr Leute dazu zu bringen, ihre Erfahrungen zu überprüfen hier Daher werden wir nicht mit Interventionen mit weniger als 600-Bewertungen unter der Falte erscheinen - bitte denken Sie daran, Ihre Erfahrungen zu teilen.)

Sign up for our Positive Stance™ Newsletter

Lengthening the Spine

LengtheningTheSpine

Duration: 
34 mins

Learn useful techniques to help lengthen the spine.

Teacher: 
Level: 
Easy
up
492 likes.

Comments

Hi Esther

Could you give your opinion of the inversion tables where you are suspended by your feet. I imagine this would be a extension of stretch lying. And would you suggest any particular technique for using them.

Many thanks

Janene

  1. Regarding how to begin the project of remodeling the spine, inversion tables use the right approach, but the wrong extent. It takes hours, not minutes to have a significant impact on the resting length of the spine. The only ways I know to get that without ruining your life are to use the time you spend sitting against a backrest (stretchsitting) and lying (stretchlying). Those will do the job. 
  2. Inversion tables don't have a way to target the stretch to the lower back, where it's most needed. An inversion table stretch could mainly be happening in the ankles / knees / hips, where it's not necessarily desirable. 
  3. I've come upon three people so far who have had accidents with their inversion tables that resulted in significant injury (concussion / strained neck). 

If you don't know any other way to get traction in your spine inversion tables will offer some welcome relief. But once you know how to stretchsit and stretchlie, I see inversion tables as contributing just a drop in the bucket with some risk of injury. Additionally they are big, expensive, and unattractive pieces of furniture that takes up half of most living rooms.

Most important to remember is that gentle traction alone is just one piece of the puzzle - strengthening and remodeling your spine, and learning healthy movement is equally important and not something that any machine can do for you. But I'm preaching to the choir here, I know!

Here's what people report inversion tables have done for their lower back pain on the crowdsourcing website, healthoutcome.org: https://www.healthoutcome.org/condition/43/lower-back-pain-treatment. Note the rating of 2 out of 5. Note the Gokhale Method rating of 4.4. That's a data-driven statement on what it takes to truly address a lower back pain issue. (Incidentally, we're trying to get more people to review their experiences here so we don't continue to appear below the fold with interventions with less than 600 ratings - so please consider sharing your experience.)