fbpx Gokhale℠ Moment: Kinderhaltung (Gokhale-Methode modifiziert) | Gokhale-Methodeninstitut
Melden Sie sich für unseren Positive Stance ™ Newsletter an

Gokhale℠-Moment: Kinderhaltung (Gokhale-Methode modifiziert)

GM14-Child-s-Pose-Modified

up
1472 mag.

Kommentare

Diese modifizierte Kindes Pose heißt eigentlich "Welpen Pose" oder "Halb Hund". Ich bin ein Yoga-Lehrer, um diesen Pose in jeder Klasse. Es kann intensiv an den Schultergelenken, so Schüler sollten ihre Ellenbogen beugen oder nicht heben ihre Hüften bis ihre Beine, so viel wenn sie Beschwerden auftreten. Ich unterrichte auch eine Variation des Kindes Pose, wo die Knie weit auseinander (um die Ränder der Yoga-Matte) und großen Zehen berühren. Der Oberkörper ist in der Lage, auf die Matte und den unteren Rücken sinken kann in neutralen statt Abflachung bleiben. Und es fühlt sich wirklich gut!

Ich begann diese Übung, um meine Falle Muskeln, die sehr schmerzhaft zu ergreifen von den Ohren bis zur Taille als Folge der beiden zurück zu Halswirbelsäule Operationen zurückzugeben. Es dauerte mehrere Sitzungen, bevor ich begann zu fühlen, sie freizulassen, und es fühlte sich wirklich gut. Doch aus dem Nichts, zum ersten Mal überhaupt ab, meine Knie, mir große Schmerzen - vor allem, wenn ich versuchte, Treppen / Hügel hinunter.

Ich versuchte, meine Beine unterschiedlichen von den traditionellen Kindes Pose unter meinem Körper auseinander breitet sie in unterschiedlichem Maße - alles ohne Erfolg - meine Knie wurde immer schlimmer.

Ich hatte keine andere neue Übungen nicht gestartet, noch irgendwelche Änderungen des Lebensstils.

Ich habe jetzt aufgehört, dass Bewegung und meine Knie sind langsam "Rückgewinnung" - aber meine oberen Rücken ist Betteln für Aufmerksamkeit.

Habe ich irgendwelche Optionen?

Vielen Dank,

Hallo,

Hier sind einige Dinge zu überprüfen:

1. Sind Ihre Knie druckempfindlich? Manche Menschen brauchen einen Knieschoner / gepolsterte Oberfläche, um den Kontakt mit den Knien komfortabler machen.

2. Sind Sie intern drehenden oder übermäßig nach außen drehende Beine, während Sie diese Pose? Stellen Sie sicher, Ihre Beine sind Tracking und wenn Sie sich nicht sicher sind, was das bedeutet, jemanden geschickt mit unserer Methode, um Sie zu überprüfen.

3. Haben Sie Ihre Knie nicht dulden, auch Biege? Manchmal gibt es kumulative arthritische Veränderungen und Entzündungen im Kniegelenk Das macht Biege Herausforderung. Es kann für Sie arbeiten Ihre Hüften zu heben höher gesetzt Stirn weiter draußen auf dem Boden, und beugen Sie die Knie weniger als in meiner Demo.

Vorausgesetzt, dass Sie einige bedeutende medizinische Geschichte haben, empfehle ich Ihnen einen PT und einer unserer ausgebildeten Lehrern zu sehen. Sie werden wahrscheinlich in der Lage, ein glückliches Gleichgewicht zu Ihrem Fallen zu helfen und nicht schaden, Ihre Knie zu finden sein, und sie werden wahrscheinlich einige zusätzliche Vorschläge, um Sie entlang zu helfen.

Viel Glück mit diesem! Es klingt wie Sie Ihren Oberkörper möchten diese Arbeit haben.

Ich habe mit der modifizierten Kindposition für viele Jahre. Wenn vorsichtig und achtsam geschehen, es ist sehr entspannend und hilfreich bei der Verlängerung der Weichgewebe und die Wiederherstellung einer gesünderen Ausrichtung in der Wirbelsäule. Der Schlüssel ist, sich langsam zu bewegen und sicherstellen, dass Sie in der Lage zu atmen, während die Verlängerung Ihres Körpers. Andernfalls können Sie tun, die Pose mit zu viel Intensität. Viel Spaß! Lächeln

Hallo,

Ich habe gerade meinen ersten Newsletter von Ihnen erhalten, der einen Link zu diesem Video enthielt. Ich erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:

'Es tut uns leid

Dieses Video kann wegen seiner Datenschutzeinstellungen hier nicht abgespielt werden. '

Außerdem scheint es eine große Anzahl von Reifen vor dem Versand zu geben - der Überprüfungsprozess ist mühsam und etwas undurchdringlich.

Ich habe Probleme im unteren Rücken aufgrund von Muskel-Ungleichgewicht und Schwäche, auch beim Psoas - kann ich diese Pose noch machen?

fbpx Gokhale℠ Moment: Child's Pose (Gokhale Method Modified) | Gokhale Method Institute
Sign up for our Positive Stance™ Newsletter

Gokhale℠ Moment: Child's Pose (Gokhale Method Modified)

GM14-Child-s-Pose-Modified

up
1722 likes.

Comments

This modified child's pose is actually called "puppy pose" or "half dog". I am a yoga teacher and include this pose in every class. It can be intense on the shoulder joints so students should bend their elbows or not lift their hips up off their legs so much- if they experience discomfort. I also teach a variation of child's pose where the knees are wide apart (to the edges of the yoga mat) and big toes are touching. The torso is able to sink down towards the mat and the low back can stay in neutral instead of flattening. And it feels really good!

I began this exercise to release my trap muscles which very painfully seize from ears to waist as a result of two back to back cervical spinal surgeries.  It took several sessions before I began to feel them release and it really felt good.  However, out of nowhere, for the first time ever, my knees starting giving me great pain - especially when I tried to walk down stairs/hills. 

I tried varying my legs from the traditional child's pose underneath my body to spreading them apart in varying degrees - all to no avail - my knees just kept getting worse.

I had not started any other new exercises, nor had any lifestyle changes.

I have now stopped that exercise and my knees are slowly "recovering" - but my upper back is begging for attention.

Do I have any options?

Thanks,

Hi,

Here are some things to check:

1. Are your knees sensitive to pressure? Some people need a knee pad / cushioned surface to make any contact with the knees comfortable.

2. Are you internally rotating or excessively externally rotating your legs while doing this pose? Make sure your legs are tracking well and if you are not sure what this means get someone adept with our method to check you.

3. Do your knees not tolerate bending well? Sometimes there is cumulative arthritic change and inflammation in the knee joint that makes bending challenging. It may work for you to raise your hips higher, set your forehead further out on the ground, and bend your knees less than in my demo.

Given that you have some significant medical history, I suggest you see a PT and one of our trained teachers. You will probably be able to find a happy equilibrium to help your traps and not hurt your knees, and they will probably have some extra suggestions to help you along.

Good luck with this! IT sounds like your upper body would like to have this work.

 

 

I have been using the modified Child's Pose for many years. If done gently and mindfully, it is very relaxing and helpful in lengthening the soft tissue and restoring a healthier alignment in the spine. The key is to move slowly and make sure you're able to exhale while lengthening your body. Otherwise, you may be doing the pose with too much intensity. Enjoy! Smile

Hello,

I've just received my first newsletter from you which contained a link to this video; however, I am getting the following error message:

'Sorry

Because of its privacy settings, this video cannot be played here.'

Also, there seem to be a great number of hoops before posting - the verification process is arduous and somewhat impenetrable.

 

I have problems in the lower back due to muscle imbalances and weakness, also with the psoas - can I still do this pose?