fbpx Josie McLauchlans Zeugnis über Rachel Margaret | Gokhale Method Institute
Melden Sie sich für unseren Positive Stance ™ Newsletter an

Josie McLauchlans Zeugnis über Rachel Margaret

Vor fünf Wochen habe ich den Gokhale Method Foundations-Kurs privat mit Rachel Margaret als meiner Lehrerin abgeschlossen. Ich habe einen dauerhaften Schmerzzustand aufgrund einer Schädigung des Nervensystems, die durch eine Arzneimittelreaktion verursacht wurde, während mein Nacken körperlich geschädigt wurde.

Seit ich an dem Kurs teilgenommen habe, habe ich meine übliche Schlafposition (ein Babybettkissen mit einem elektrischen Wärmekissen darüber) so angepasst, dass sie auch Dehnen umfasst. Rachel fand bereits eine Reihe von Kissen in meinem Haus, um sich an meine spezielle Körperform anzupassen. Ich nehme immer noch Medikamente gegen chronische Schmerzen, freue mich aber jetzt aktiv darauf, mich auf den Schlaf vorzubereiten. Wie Esther in einem ihrer Videos erwähnt, scheine ich bequem aufzuwachen, immer noch in derselben Position.

Eine weitere dauerhafte Änderung war meine Geh- / Wandertechnik. Bewegung hilft meinen Schmerzen sehr, aber ich habe jetzt die J-Wirbelsäulenhaltung hinzugefügt, indem ich mit leicht nach außen geneigten Füßen gehe und von Gesäßmuskeln angetrieben werde. Es dauerte einige Wanderungen über mehrere Wochen (und ich selbst, damit ich mich darauf konzentrieren konnte, alle Elemente zu korrigieren und anzupassen). Sobald ich jedoch die Haltung über mehrere Stunden beibehalten hatte, traten die Muskeln, die diese neue Form stützten, ein und es trat ein wurde sehr bequem und die natürlichste Art, sich zu bewegen.

Ich fahre auch Kajak. Nach dem Kurs habe ich die Rückenlehne des Kajaksitzes so eingestellt, dass ein J-Rücken entsteht, der sich bequem stapeln lässt und keinen Druck auf meinen unteren Rücken ausübt. Ich versuche mich daran zu erinnern, meinen Hals hoch und gerade zu halten und meine Augen zu benutzen, um aufzublicken, anstatt mein ganzes Gesicht zu heben.

Im größeren Rahmen eines chronischen Schmerzzustands ist es schön, diese Perioden des Komforts und der Entspannung zu finden. Es ist hilfreich, die laufenden Erinnerungen an Facebook-Beiträge von Rachel, Esther und anderen Kurs-Alumni sowie die Ankunft meiner eigenen Kopie der 8 Schritte zu einem schmerzfreien Back-Buch zu haben.

Rachel ist sanft, geduldig und innovativ in ihrer Präsentation. Es tut mir weh, längere Zeit still zu sitzen. Wenn wir also ein bisschen Theorie hatten, brachte sie mich in eine dehnbare Liegeposition und hielt das iPad in einem bequemen Winkel, den wir beide sehen konnten. Ich kann Rachel wirklich nicht genug empfehlen. Dies ist eine wesentliche Verbesserung meiner Lebensqualität.

Vorname:
Adresse:
Titel des Video Testimonial:
Titel:
Nachname:
Testimonial Autor:

Josie McLauchlan; Tasmanien, Australien

der Name des Lehrers:

fbpx Josie McLauchlan's Testimonial about Rachel Margaret | Gokhale Method Institute
Sign up for our Positive Stance™ Newsletter

Josie McLauchlan's Testimonial about Rachel Margaret

Five weeks ago I completed the Gokhale Method Foundations Course privately with Rachel Margaret as my teacher. I have a permanent pain condition due to nervous system damage which was caused by  a drug reaction at the same time as my neck incurred physical damage. 

Since taking the course, I have adapted my usual sleeping position (a baby's cot pillow with an electric heat pad on top) to include stretchlying. Rachel found a range of cushions already in my home to adapt to my particular body shape. I still take drugs for chronic pain, but I find myself now actively looking forward to setting up for sleep.  As Esther mentions in one of her videos, I seem to be waking up comfortably, still in the same position.

Another permanent change has been to my walking / hiking technique. Movement helps my pain a lot, but I've now added 'J' spine posture, walking with feet angled slightly outwards and propelled from glutes. It took a few hikes over a number of weeks (and by myself so that I could concentrate on correcting and adjusting all the elements), however, once I maintained the posture over a number of hours the muscles supporting that new shape kicked in and it became very comfortable and the most natural way to move.

I also kayak. After taking the course I have adjusted the backrest of the kayak seat to enable a 'j' spine that stacks comfortably and stops there being any pressure on my lower back. I try to remember to keep my neck tall and straight and to use my eyes to look up, instead of raising my whole face. 

Within the bigger framework of a chronic pain condition it is lovely to manage to find these periods of comfort and relaxation. It is helpful to have the ongoing reminders of Facebook posts from Rachel, Esther and other course 'alumni', as well as the arrival of my own copy of the 8 Steps to a Pain-Free Back book.

Rachel is gentle, patient and innovative in her presentation. It is painful for me to sit still for any length of time, so whenever we had a bit of theory coming up, she'd resettle me in a stretch lying position and hold the iPad at a comfortable angle for us both to see. I genuinely can't recommend Rachel highly enough. This is a substantial improvement to my quality of life.

First Name: 
Location: 
Title of Video Testimonial: 
Title: 
Last Name: 
Testimonial Author: 

Josie McLauchlan; Tasmania, Australia

teacher name: