Gokhale Moment: Rib Anchor

up
581 mag.

Kommentare

Hallo und vielen Dank für diese hilfreiche Video.

Ich habe Ihr Buch und für mehr als ein Jahr mit ihm bin schon praktizieren.

 

Eines der Probleme, ich finde, ist, wenn ich die ribcage ich tuck weiß nicht, wie Atem!

Ich war zu atmen, um den Magen (als Sänger) trainiert, und ich finde auch, dass meine Rippen neigen dazu, "stand out" nach vorne ...

Ich würde einen Tipp zu schätzen wissen in dieser Situation zu atmen ...

 

Vielen Dank

Sharon

Hallo Sharon,

Ja, das kann am Anfang schwierig sein. Wenn Sie in Ihrem Bauch (gut für den Gesang, aber nicht die ideale Basisatemmechanismus) zu atmen gewöhnt sind, dann die Rippe Anker mit fügt einen gewissen Widerstand gegen Ihre übliche Aktion und Sie können erleben Schwierigkeiten beim Atmen.

Ich empfehle den Atem "zwingen" ein wenig von Zeit zu Zeit jede Engegefühl in der Brust, um sich auszustrecken und Intercostalmuskeln (die nicht ausreichend über die Jahre wegen verminderter Brustatmung gestreckt worden sind). Über Tage und Wochen Brustatmung wird einfacher. Als Bonus. Ihr neues Brust Atemmuster wird auch eine gesunde Stress auf den Rippen werden setzen, "wachsen", um sie im Laufe der Zeit, so dass Sie einen größeren Brustkorb und Lungenkapazität haben, die Sie als Sänger nur helfen kann.


Viel Glück und pls Sie uns!

Danke für den Tipp. So viel easire die Fäuste zu benutzen, um zu verankern!

Große Anzeige.

Neelima Pandit

Seit Jahren wurde mir gesagt, zu "meinen Hintern stecken '. In Kombination mit einer Verletzung und starkem Verschleiß, hatte meine Brustwirbelsäule steif und unflexibel geworden. Als ich begann, die Gokhale Technik versucht, meine Herrschaft wieder zu korrigieren, auch ich fühlte nicht in der Lage zu atmen. Mit etwas Übung und einer von meinem Physiotherapeuten vorgeschlagen Übung, in der ich auf dem Boden lag (Knie), verflechten sich meine Finger, während meine Arme über den Kopf erstreckt, und meine inhalieren in meine Brusthöhle konzentrieren, während erweitert und mein Brustkorb zu heben. Auf der langsamen Ausatmen Atem fühle ich die Rippen noch flacher in den Boden zu entspannen. Es ist wunderbar! Ich stehe eigentlich größer und finden mich in der Lage, diese Technik zu üben, wie ich den ganzen Tag bewegen. Die stechender Schmerz unter durch Schulterblatt ist fast nicht existent. Ich kann jetzt in den Schmerz zu atmen! Es dauert einige bewusste Anstrengung und Engagement für alte Muster im Alter von 64 ändern, aber es ist so die Mühe wert! Vielen Dank, Esther! Ich wünschte nur, ich hätte vor dieser Information und das Bewusstsein 40 Jahren hatte!

Blessings,

Marie

Seit Jahren wurde mir gesagt, zu "meinen Hintern stecken '. In Kombination mit einer Verletzung und starkem Verschleiß, hatte meine Brustwirbelsäule steif und unflexibel geworden. Als ich begann, die Gokhale Technik versucht, meine Herrschaft wieder zu korrigieren, auch ich fühlte nicht in der Lage zu atmen. Mit etwas Übung und einer von meinem Physiotherapeuten vorgeschlagen Übung, in der ich auf dem Boden lag (Knie), verflechten sich meine Finger, während meine Arme über den Kopf erstreckt, meine inhalieren in die Brusthöhle Fokussierung des Brustkorbs ermöglicht nach oben zu erweitern und zu heben. Auf der langsamen Ausatmen Atem fühle ich die Rippen nach unten entspannen, flacher in den Boden. Es ist wunderbar! Ich stehe eigentlich größer und finden mich in der Lage, diese Technik zu üben, wie ich den ganzen Tag bewegen. Die stechender Schmerz unter durch Schulterblatt ist fast nicht existent. Ich kann jetzt in den Schmerz zu atmen! Es dauert einige bewusste Anstrengung und Engagement für alte Muster im Alter von 64 ändern, aber es ist so die Mühe wert! Vielen Dank, Esther! Ich wünschte nur, ich hätte vor dieser Information und das Bewusstsein 40 Jahren hatte!

Blessings,

Marie

Wir sehen eine Menge Leute in unseren Kursen, für die diese ist die wichtigste Technik zu erlernen. Oft fällt diese mit ihm eine anspruchsvolle Technik zu erlernen sein und zu tun, erinnern. Zunächst muss der Lehrer ziemlich hart arbeiten, diese Studenten den Umzug zu helfen zu verstehen und sie in ihrem Gehirn und Körper finden. Dann kommt die Phase der sehr häufig von Hand auf Erinnerungen zu benötigen. Bald kann der Schüler die Aktion auf ihre eigenen zu tun - und tut dies, als sie nähert sich der Lehrer sieht (was ziemlich lustig sein kann!) Vor dem Ende des Kurses sind in der Regel Studenten ohne den Abzug der Lehrer die Aktion auf ihre eigenen zu finden, Annäherung.

Natürlich ist der Endpunkt wir alle nach sind, dass dies eine stetige Gewohnheit wird. Dies dauert einige Zeit. Zum Beispiel habe ich meine Rippe ihren gewöhnlichen Käfig "verankert" unter normalen Umständen, aber wenn ich körperlich bin oder emotional gestresst, ich mich manchmal schwankend finden. Im Gegensatz dazu meine Rippe Anker durch die Konzentration in emotional und phsysically Stress-Situationen auf die Erhaltung, kann ich den Stress ganz effectivley mildern. Ein Beispiel ist, wenn ich Tischtennis spielen. Der Wettbewerbsaspekt des Spiels könnte mich bewegen zu einer schwankte Position zu regredieren. Durch die Fokussierung auf die Rippe Anker, habe ich eine schöne Möglichkeit, mein Spiel zu beruhigen und besser spielen.

Der schwierigste Teil der Rippe Anker für mich die richtigen Muskeln sind zu finden schrumpfen, wie ich geneigt haben, die unteren Bauchmuskeln zusätzlich zu den obliques zu kontrahieren, die mein Magen macht einfach unangenehm angespannt. Auch ich finde, dass, wenn ich die Rippe Anker greifen und dann die Schultern rollen und den Hals heben, dass sie mich aus dem Rippen Anker zieht und in ein Schwanken, und es fühlt sich an wie in zwei entgegengesetzte Richtungen ziehen alle drei Elemente zu bekommen - Rippen , Schultern und Nacken - in Ausrichtung. Ist das das richtige Gefühl? Es kann sehr frustrierend sein, aber ich es halten, weil mein Rücken und das rechte Bein mir sagen, wenn ich es falsch (ich einen schlechten swayback haben und ich denke, eine Art von Fehlausrichtung in meinem unteren Rücken / Wirbelsäule oder des Beckens, die mein rechtes Knie bewirkt und Bein, wenn auch nicht der linke aus irgendeinem Grund), aber es dauert noch sehr viel Mühe und konzentrieren sie beschäftigt zu halten und den Unterbauch und entspannt zu halten (ich glaube auch, dass chronische Blähungen macht es auch schwieriger). Aber das ist das einzige, was zu funktionieren scheint!

Auch ich habe das gleiche Problem und wäre für eine Antwort dankbar sein, wie meine Rippen richtig zu verankern. Vielen Dank!

Wunderbar, Danke. Wunderte, wie dies zu tun ist, wie es ein Jahr ist, sincw meinen Kurs (in Tasmanien Australien). Ich arbeite meinen Weg durch mein Gokhale Methodenbuch.

Gokhale Moment: Rib Anchor

X
up
477 likes.

Comments

Hello and thank you for this helpful video.

I have your book and am practicing with it for more than a year already.

 

One of the problems I find is when I tuck the ribcage I don't know how to breath!

I was trained to breath to the stomach (as a singer) and I also find that my ribs tend to "stand out" to the front...

I would appreciate a tip about breathing in this situation...

 

Thanks

Sharon

Hi Sharon,

Yes, this can be challenging in the beginning. If you are accustomed to breathing in your belly (good for singing, but not the ideal baseline breathing mechanism), then using the rib anchor adds some resistance against your usual action and you may experience difficulty breathing.

I recommend "forcing" the breath a little from time to time to stretch out any tightness in your pectoral and intercostal muscles (that have not been stretched adequately over the years because of diminished chest breathing). Over days and weeks chest breathing will become easier. As a bonus. your new chest breathing pattern will also be putting a healthy stress on your ribs, "growing" them over time so you have a bigger rib cage and more lung capacity, which can only help you as a singer.


Good luck and pls keep us posted!

Thanks for the tip. So much easire to use the fists to anchor!

Great reminder.

Neelima Pandit

For years I was told to 'tuck my butt'. In combination with an injury and heavy wear, my thoracic spine had become stiff and inflexible.  When I began attempting the Gokhale technique to correct my sway back, I, too, felt unable to breathe.  With practice and an exercise suggested by my physical therapist in which I lay on the floor (knees up), intertwine my fingers while extending my arms overhead and focus my inhale into my chest cavity while expanding and lifting my rib cage. On the slow exhale of breath I feel the ribs relax even flatter into the floor.  It's amazing!  I'm actually standing taller and finding myself able to practice this technique as I move about throughout the day.  The stabbing pain under by shoulder blade is almost non existent.  I can now breathe into the pain!  It takes some conscious effort and commitment to alter old patterns at the age of 64, but it is so worth the effort!  Thank you, Esther!  I only wish I'd had this information and awareness 40 years ago!

Blessings,

Marie

For years I was told to 'tuck my butt'. In combination with an injury and heavy wear, my thoracic spine had become stiff and inflexible.  When I began attempting the Gokhale technique to correct my sway back, I, too, felt unable to breathe.  With practice and an exercise suggested by my physical therapist in which I lay on the floor (knees up), intertwine my fingers while extending my arms overhead, focusing my inhale into the chest cavity allowing the rib cage to expand and lift upward. On the slow exhale of breath I feel the ribs relax downward, flatter into the floor.  It's amazing!  I'm actually standing taller and finding myself able to practice this technique as I move about throughout the day.  The stabbing pain under by shoulder blade is almost non existent.  I can now breathe into the pain!  It takes some conscious effort and commitment to alter old patterns at the age of 64, but it is so worth the effort!  Thank you, Esther!  I only wish I'd had this information and awareness 40 years ago!

Blessings,

Marie

We see a lot of people in our courses for whom this is THE most important technique to learn. Often, this coincides with it being a challenging technique to learn and remember to do. At first, the teacher has to work quite hard to help these students understand the move and find it in their brain and body. Then comes the phase of needing very frequent hand-on reminders. Soon the student can do the action on her own - and does so as she sees the teacher approaching (which can be quite funny!) Before the end of the course, students are usually finding the action on their own without the trigger of the teacher approaching.

Of course, the end point we are all after is that this becomes a steady habit. This takes some time. For example, I habitually have my rib cage "anchored" in ordinary circumstances but if I am physically or emotionally stressed, I sometimes find myself swaying. Conversely, by focusing on maintaining my rib anchor in emotionally and phsysically stressful situations, I can mitigate the stress quite effectivley. An example is when I play table tennis. The competitive aspect of the game might induce me to regress to a swayed position. By focusing on the rib anchor, I have a fine way to steady my game and play better.

The hardest part of the rib anchor for me has been finding the right muscles to contract, as I have tended to contract the lower abdominal muscles in addition to the obliques which just makes my stomach uncomfortably tense. Also, I find that when I engage the rib anchor and then roll the shoulders and lift the neck that it pulls me out of the rib anchor and into a sway, and it feels like pulling in two opposite directions to get all three elements - ribs, shoulders and neck - in alignment. Is that the correct feeling? It can be very frustrating but I keep at it because my back and right leg tell me if I have it wrong (I have a bad swayback and I think some kind of misalignment in my lower back/spine or pelvis which effects my right knee and leg though not the left for some reason) but it still takes a a lot of effort and focus to keep it engaged and to keep the lower abdomen relaxed as well (I also believe that chronic abdominal bloating also makes it more difficult). But this is the only thing that seems to work!

 I too have the same challenge and would be grateful for a reply as to how to anchor my ribs correctly. Thanks!